Informationen zu "Auf ein Bier"

Deine Teilnahme

Ich freue mich, dass Du bei "Auf ein Bier" teilnehmen möchtest. Die Show dient in erster Linie zur Promotion für Dich und Deine Musik.

 

Die Show ist ein Format von Musiker zu Musiker in der Du Dich und Deine Songs professionell präsentieren kannst.

 

Hier findest Du alle Informationen, was vor, während und nach der Show geschieht.

 

Vor der Show

Wir besprechen ein paar Details zu Dir und Deiner Musik und vereinbaren einen groben Plan, was in der Show geschehen wird.

 

Ebenso probieren wir die Technik aus, so dass Du zum Start bereits alle Informationen hast um digital teilzunehmen und die Technik auch funktioniert.

 

Für die Teilnahme benötigst Du keine spezielle Software. Ein Smartphone, Tablet, PC oder Mac mit Internetzugang sind ausreichend. Einen detaillierten Überblick, wie Du technisch in die Show kommst, gibt es hier.

 

Die Teilnahme ist für Dich kostenlos. Vor der Show versuche ich einen Sponsor zu gewinnen, der die Show finanziell unterstützt. Hast Du bereits einen möglichen Sponsor, können verschiedene Formen in der Show eingebaut werden.

 

Ist ein Sponsor gefunden, gehen die meisten Einnahmen daran direkt an Dich. Auch darüber sprechen wir in der Vorbereitung. Konnte kein Sponsor gefunden werden, werden leider auch keine direkten Einnahmen generiert und es kann keine Auszahlung erfolgen.

 

Während der Show

Die Show ist Live - und das ist gut. Du kannst Dich dem Publikum so präsentieren, wie Du bist. Authentisch und als Mensch. Die Show entwickelt sich dynamisch - es gibt keine Vorgaben.

 

Nach der Show

Nach der Show ist eine Aufnahme der Show bei Facebook verfügbar. Du erhältst einen Mitschnitt als Video-Datei und kannst diese für Deine Zwecke verwenden.

 

Ebenso wird die Show in verschiedenen Gruppen auf Facebook geteilt. Der Mitschnitt wird auch auf anderen Video-Plattformen (z.B. YouTube oder Twitch) hochgeladen.

 

Wenn sich die Show dafür eignet, wird auch ein Audio-Only Podcast erstellt. Dieser ist dann auf verschiedenen Plattformen (z.B. Soundcloud, Spotify oder iTunes / AppleMusic) abrufbar. Podcasts sind in der Regel nicht für Ausschüttungen bei den Anbietern relevant und generieren keine direkten Einnahmen.

 

Ich achte immer darauf, dass Dein Name/Der Name Deiner Band und ein Link mit veröffentlicht wird. Manchmal ist dies aus technischen Gründen nicht möglich.

 

Veränderungen an der Show sind im Nachgang technisch nicht möglich. 

 

Online Verfügbarkeit

Die Show ist nach der Aufzeichnung zum Abruf auf verschiedenen Plattformen verfügbar. Auf die Verteilung, die Zuschauer und Reaktionen habe ich keinen Einfluss.

 

Die Show kann jederzeit in den von mir verwalteten Bereichen gelöscht werden - auch wenn Du das möchtest. Hat sich jemand jedoch Kopien heruntergeladen und stellt diese erneut online, habe ich darauf keinen Einfluss.


Informationen für Sponsoren

Unterstützen Sie die Musiker mit individuellem Sponsoring. Alle wichtigen Informationen hierfür habe ich Ihnen in einem Dokument zusammengefasst.

Download
Sponsoring-Informationen
sponsoring.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.3 KB

Transparenz

Die Technik, Show und das Marketing wird durch die crazyALEX.de GmbH im Rahmen des Corona-Hilfsprogramms finanziert. Die crazyALEX.de GmbH stellt hierfür eigene finanzielle Mittel zur Verfügung und tritt nicht als Sponsor oder Veranstalter auf.